Tipps & Trends
Wohnkultur ist Lebenskultur. Sich in den eigenen vier Wänden zeitgemäß und stilvoll einzurichten, ist eine Frage von Wohlfühlkomfort. Gönnen Sie sich das gewisse Etwas, mit dem aus einem nüchternen Ambiente Ihr individueller Wohn- und Lebensraum wird. Worauf Sie dabei achten sollten, wie Sie Ihre maßgeschneiderte Einrichtung finden und was es an neuen Trends und Tendenzen gibt, verraten wir Ihnen auf diesen redaktionellen Seiten.
Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. 09:30 - 13:00 Uhr und 14:30 bis 18:30 UhrSa. 09:30 -16:00 Uhr
Möbel Lange KG
Eschstr.22
32257 Bünde
Tel.:05223-92550
info@moebellange.de
Köfte mit Dip
Schnell serviert…
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Nährwerte pro Portion:
- ca. 800 Kilokalorien
- 25 g Eiweiß
- 31 g Fett
Zutaten für ca. 4 Portionen:
- 220 g Instant-Bulgur
- Salz
- 2 Salatgurken
- 1 Bund Minze, gehackt
- 1 kg Joghurt, 10% Fett
- 5 Knoblauchzehen
- Pfeffer aus der Mühle
- 2 Zwiebeln
- 250 g Hackfleisch, vom Rind
- 2 EL Paprikamark
- 1 TL Pul Biber (türkische Gewürzmischung)
- je 1 TL Zimtpulver, Korianderpulver, Pimentpulver und Kreuzkümmelpulver
- 1 Bund Petersilie, gehackt
- 6 EL Olivenöl
Zubereitung
- Den Bulgur nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. In ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Abkühlen.
- Gurken schälen, halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Mit 2 TL Salz bestreuen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Minze mit Joghurt und 100 ml Wasser verrühren. 3 Knoblauchzehen schälen und dazu pressen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kalt stellen.
- Die Zwiebeln und restlichen Knoblauchzehen in Würfel schneiden. Mit dem Hackfleisch, Paprikamark, 1,5 TL Salz, Gewürzen, Bulgur und der Petersilie mischen. Die Hackfleischmasse mit Pfeffer würzen und zu 16 Bällchen formen. Auf Holzspieße stecken und mit dem Öl bestreichen. Auf dem Grill rundherum ca. 6 Minuten grillen. Mit dem Dipp anrichten und servieren.



